Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 9.985 mal aufgerufen
 Staniolfabrik
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
maus Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 179

24.05.2006 23:44
#106 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

denk auch dass wir da irgendeine lösung finden

schließlich wollen wir ja alle einen schönen abend
und auf marion können wir ja nicht verzichten
außerdem sind wir doch vernünftige menschen, wir können reden und
ne lösung finden
(brauchen uns ja ned gleich den kopf abhaken)

maus Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 179

24.05.2006 23:48
#107 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

matthias idee war denk ich mal akzeptabel

es würd ja schon mal erwähnt, weiß nur ned obs untergegangen ist

wünsche hinsichtlich der sitzordnung
bitte an sandra
außerdem hat jeder am 30.6. morgens/vormittags die gelegeheit
sich plätze zu reservieren.
wir basteln nämlcih platzkärtchen

ist es irgendwie zu klakulieren, wieviele raucher wir haben?
also nicht nur aus de stuf, ah eltern
mein nur wegen dem Platz
wenn ned müsse wir halt schätzen
(oder man wünscht sich ein raucherplatz bei sandra

Marion Offline

Abiturient


Beiträge: 286

24.05.2006 23:50
#108 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Also ich reservier mir hier jetzt mal vorab schon vier Raucherplätze. Also Sandra, wenn du das liest, bitte schon mal mit einplanen.

huxl Offline

Abiturient


Beiträge: 261

25.05.2006 01:13
#109 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

um nochmal auf das umstrittene thema dekoteller zurückzukommen:

meiner meinung nach wird ein abend nicht schöner, weil 70 schöne teller auf den tischen verteilt sind. da kommen dann einige schüler, eltern oder lehrer und sagen: "ui, die teller sind aber schön". aber mal im ernst, macht das den abend besser? natürlich sollten die tische hergerichtet sein, aber ne tischdecke, 1-2blumenteile, kerzen und paar farbige bänder oder so tuns doch auch. meine meinung.

wenn ihr damit argumentiert, dass ihr 4000€ zugesichert bekommen habt und diese auch ausgeben könnt, seid ihr natürlich im recht. mir gehts da aber einfach ums prinzip. ich weiß jetzt nicht wie das bei euch ist, aber für mich sind 400€ verdammt viel geld. 400€ sind auch dann noch verdammt viel geld, wenn 450 leute kommen. und 400€ sind für mich vorallem verdammt viel geld, wenn sie (meiner meinung nach) an der qualität des abends nichts ändern. wenn so viel von zum teil auch meinem geld für (meiner meinung nach) unnötige deko ausgegeben wird tut mir das einfach weh und ich hab ein recht meine meinung zu äußern.

und an den ak: tut mir leid, falls ihr euch jetzt angegriffen fühlt, aber euer "machts doch einfach besser" und "ihr hättet euch ja auch für den ak eintragen können" find ich schon bissle arm. manchen gegenüber ist das natürlich berechtigt, aber es gibt auch leute (und das sind wirklich viele), die schon einiges für die stufe getan haben und eben diese sollten auch mal kritik anbringen dürfen, ohne sofort verbesserungsvorschläge einzubringen oder gleich die arbeit selbst übernehmen zu müssen.


bin übrigens auch dafür, dass die raucher, zumindest in irgend ner ecke, rauchen dürfen.

smoch Offline

Abiturient


Beiträge: 211

25.05.2006 01:22
#110 RE: WICHTIG: Abiball Antworten
übrigens hat der fuxl schon einen aus seiner sicht besseren vorschlag gemacht, ohne das jemand es gerafft hat. er steht eben anscheinend auf absolute schlichtheit und "reinen tisch" ...

wollte nur nochmal anmerken, dass der ak abiball nicht verpflichtet ist den gesamten etat auszuschöpfen. bevor ihr also nicht wisst, was ihr mit dem ganzen geld machen sollt, kann das geld ja auch noch für andere sachen ausgegeben werden als für den abiball. nur so als anregung, bevor ein zauberer oder fotograf oderso angemietet wird.

m to the ichael b. Offline

Abiturient


Beiträge: 241

25.05.2006 02:43
#111 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

fuxl, du hast mich eben fast zum weinen gebracht

smoch Offline

Abiturient


Beiträge: 211

25.05.2006 03:19
#112 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

wann trifft sich der abiball ak am freitag im bistro? wäre es hilfreich, wenn marion und ich da dabei wären?

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

25.05.2006 10:36
#113 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

@hoffes den vorschlag hatte ich auch shcon, aber marion wollte sich damit nicht zufrieden geben...

wenn ihr alle mal euren ersten schock überwunden habt und das mal für euch selbst überlegt, werdet ihr euch eingestehen, dass es gar keine so hohen beträge sind. wir sind kein ak, der das geld auf den putz hauen will, sondern wir versuchen wirklich möglichst wenig auszugeben. und dafür bürge ich mit meinem namen!

@ marion: war das jetzt von gestern ernst gemeint, oder bist du noch dabei?

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

25.05.2006 10:45
#114 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

@fuchsl: danke, dass du dein kritik in vollendet schöner form anbringen konntest. wir alle sind wirklich sehr froh auhc die meinung anderer darüber zu hören. ich kann dich verstehen, aber ich glaub es wird net viel ändern. zum einen haben wir wie gesagt die dekoteller einfach schon bestellt und das geht net mehr rückgängig zu machen und zum anderen glaub ich das genug mädchen aus der stufe sich schon ein bisschen einen schönen abend wünschen, und für uns denk ich wäre da auch eine schöne tischdeko angebracht. klar hätte man es vielleicht auch irgendwie billiger hingebracht, aber als ich silvias vorschlag durchgerechnet hab, hat sich gezeigt, dass zum beispiel dieser auch nur 125€ billiger gewesen wäre.
es ist schade, dass wir bei der tischdeko nicht alle unter einen hut bringen konnten, ich dneke wir haben dazugelernt und werden das nächste mal vorher rumfragen.

@fuchsl: ich weiß dass 400 € viel sind, aber du kannst das niht auf dich umlegen, sondern muss in maßstäben von 450personen denken. das ist ein gewaltiger unterschied. aber vielleicht können wir ddir und vielen anderen ja entgegenkommen, dass wir die karte 1-2 € billiger machen.

Silvia Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 189

25.05.2006 12:31
#115 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

@ brigitte, eigentlich war des thema für mich erledigt, aber da du wieder damit anfangen musstest:
auch ich war so nett und hab mir die zeit genommen, meinen vorschlag durchzurechnen:

Ich war eben im internet und habe nachgeschaut, was alles kostet:
hier die vase--> 99 cent http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/se...arentCats=15573*15694*15697

noch ein paar dekosteine-->1,49 euro
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/se...arentCats=15573*15694

und bei den bambusteilen hab ich leider kein link, aber ich hab 5 von denen daheim stehen und weiß SICHER, dass sie 65 cent pro stück kosten!

Also brigitte, du hast gerechnet, dass jeweils im abstand von einer person so ne vase aufgestellt werden soll, was aber unrealistisch is, weil man auf den tischen ja schließlich auch noch essen muss und wer die tische schon mal gesehen hat, weiß dass dann dafür nicht mehr wirklich viel platz wäre...

also sagen wir mal, dass wir max. 100 vasen brauchen, weil ja sonst zwischen jedem so ne vase stehen haben, was ja eher stört, als dekorativ aussieht. dann in jede vase ein bambus. dann noch ca. 10 päckchen von den dekosteinen, weil da jeweils 1 kg drin ist, fertig!

also: 100 x 1 € (vase) = 100€, 100 x 0,65c (bambus) = 65€, 10 x 1,50€ (steine)= 15€ --> 180€

-->gesamt: 180 € + 225€ (tischdecken) = 405€ (nix mit 675€!)

frosch Offline

Abiturient

Beiträge: 218

25.05.2006 15:08
#116 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

scheiße, da raucht einem der kopf...
mal wgen der kritik von wegen der abiball-ak muss am meisten einstecken:
der sturm-ak hat auch viel einzustecken, und so wies aussieht, ist er ja auch nutzlos...

Hoffes Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 110

25.05.2006 16:45
#117 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

hehe der sturm-ak hat ja auch den blödsten job dank HHH & Co....

frosch Offline

Abiturient

Beiträge: 218

25.05.2006 19:56
#118 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

oh ja *seufz*

Marion Offline

Abiturient


Beiträge: 286

25.05.2006 22:28
#119 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Also Brigitte,
1. Ich habe deinen Vorschlag von wegen Rauchertische niemals abgelehnt. Ich sagte lediglich, dass es mir egal ist, solange ich dort rauchen kann.
2. Ich bin dabei, solange ich nicht raus muss, um zu rauchen. Steht aber auch schon drin.
3. Sollen Stefan und ich morgen zum Ak-Treffen kommen?

Mixm4st3r.Maik Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 149

26.05.2006 02:27
#120 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Ich kann sowieso net rauchen ( Eltern sind dabei ) =)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz