Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 9.980 mal aufgerufen
 Staniolfabrik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Neesinho Offline

Abiturient


Beiträge: 240

24.05.2006 19:18
#46 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Ätsch

rest Offline

Legende


Beiträge: 344

24.05.2006 19:18
#47 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

da können wir fussballer halt net mithalten ge ouzo

ouzo Offline

Abiturient

Beiträge: 260

24.05.2006 19:19
#48 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

nene...in meinen träumen bin ich immer freiwilliger feuerwehrmann mit nem arm voller weiber

mmoch Offline

Legende


Beiträge: 328

24.05.2006 19:22
#49 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

ich hab ghört im trachtenverein räumt ma noch mehr mädels ab...

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 19:31
#50 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

also, wir dachten uns es wäre schon einladungen als erinnerung zu haben. lena meinte sie kenne da jemand und frägt nach. dann gibt es da bekanntes missverständnis. leider weiß ich immer noch net wie viel das kostet, wir haben eine maximal Summe von 100€ angelegt und kommen wahrschienlich net mal auf die Hälfte.

für das programm sind lena, fee und joana verantwortlich wir haben sachen wie Männerballet, 2 formationen (da tanzen leute von uns mit und die würden gern auftreten, also bitte beschwert euch net, dass es zwei sind), dann irgendein spiel mit den lehrern vielleicht, aber genaueres wissen wir noch nicht, weil wir erst am freitag darüber reden.

für das essen ist anna-lena zuständig, aber sie hat soweit ich weiß gut ausgesucht und hats auch ein paar leuten gezeigt. es war meistens net das teuerste (außer eines glaub ich rahmgeshcnetzeltes oder so)auch fisch und vegetarisch und so. das billigste essen wäre bei 16 € pro person, jetzt sind wir bei 17€.

weil die formation platz brauch müssen ein paar tische auf die empore gestellt werden. es war die möglichkeit, dass nur lehrer oben sitzen (was wahrscheinlich immernoch zu wenig wäre) oder alle 13er, aber nach rumfragen wollte alle, dass ganze familien oben sitzen.

joana kümmert sich um den druck der eintrittskarten, das hoffen wir, dass wir das gesponsort bekommen von ner bank oder so.

in der halle ist rauchverbot, weils ja schließlich dort essen gibt.

wegen der sitzordnung: wünsche an sandra. wer am 30. morgens in die halle kommt kann sich ein platz reservieren.

die band kostet für 3 h 11oo€. sie fängt warscheinlich so gegen halb 10 an zu spielen. in den pausen können wir dann noch programm unterbringen.

da wir einen sektempfang haben, den wir aber wahrscheinlich gesponsort bekommen müssen wir aber die sektgläser spülen lassen (vorschrift) und das kostet 10 cent pro glas.

Essen: +7650€ (17€ x450 Pers. )
Deko: + 400€ Teller (70 Teller)
+ 420€ Blumenschmuck
+ 225€ Tischdecke
Spülen + 60€ (600Gl. x 0,1€)
Einladungen + 100€ ??
Band: +1100€

Eintritt: -7272€ (18€ x 404 Pers.)
______
+2743€

also haben wir von den 4000€ die wir bekommen noch knapp 1300€ übrig. es gab einen vorschlag von mehreren einen fotograf noch zu holen.

die beträge sind alles maxbeträge, aber wahrschienlich werden wir mit weniger rauskommen. beim eintritt werden wir warhsceinlich auch mehr reinbekommen, weil die lehrer ja noch nicht mit einberechnet sind.


shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 19:41
#51 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

die sachen die hier rauskommen, sind teilweise völlig falsch. grad mal des mit den einladungen. da wird die hälfte aufgeschnappt und irgendwas dazugereimt, da ist es doch nicht verwunderlich, dass solche sachen rauskommen. und dazu kann der ak dann wirklich auch nix.

@schäfer: frag mal nach, danke.

mit den 4000e die wir zu verfügung haben kommen wir also auf jeden fall aus oder haben noch was übrig. und eigentlich wollten wir wirklcih nur einen schönen abiball machen. mit bissl mehr als nur pappblumen aufem tisch oder so. aber irgendwie isses wohl doch nicht so...

DeUnzah Offline

Abiturient


Beiträge: 254

24.05.2006 19:47
#52 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

ich hab voll die Idee (eigentlich nur scheiß, aber irgendwie wärs auch geil).
Die Lehrer haben ja eig net vor da Eintritt zu zahlen (z.B. der Kirstätter). Und ich find, die Lehrer, die uns wirklich aufs Abi vorbereitet haben, müssten das auch nicht. Immerhin hätten wirs ohne sie gar nicht geschafft. Man könnte also ne Liste aufstellen (müsste halt gewählt werden), welcher Unterricht uns was gebracht hat - die Lehrer zahlen dann nix - und so Pennfächer zahlen dann den normalen Preis. Wahlweise könnte man dann noch ein paar Arschlochlehrer wählen, die den doppelten Preis zahlen

Naja, war nur so ein Gedanke, aber irgendwie wärs schon cool. Wenn so was auch noch in den nächsten Jahrgängen weitergeführt werden würde, hätten die Lehrer mal wenigstens nen kleinen Anreiz bissl kompetenter zu sein

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 19:49
#53 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

ich finds net gute idee. aber leider reicht meine kapazität dazu nicht mehr aus. würdest du oder jemand anders sich dazu bereit erklären zu fragen, ob das jeder will und dann die wahl durchzuführen?

m to the ichael b. Offline

Abiturient


Beiträge: 241

24.05.2006 19:53
#54 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

huii, coole idee. ABER: was wenn "schlechte" lehrer das irgendwie mitkriegen (was ziemlich wahrscheinlich ist). die wären doch dann krass eingeschnappt, oder? wenn, dann müsste mans für alle for umme machen.. und da bin ich dagegen ;)

Serenitas Offline

Staniolo-Anwärter


Beiträge: 78

24.05.2006 19:53
#55 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Hey Brigitte, ich glaub, das wollen wir alle und wie du siehst haben ja auch schon einige Ideen geliefert, wie das auf günstigere Weise genauso gut möglich ist. Anna-Lenas Vorschlag mit den Steinchen find ich außerdem echt gut, auch weil sie ja gemeint hat, das sie die umsonst oder billig bekommen könnte. Das wäre doch etwas was unsere Tische noch vervollkommenen würde, ohne das wir viel Geld für etwas ausgeben, worauf wir am Ende sitzen bleiben und wofür wir danach keinen Nutzen mehr haben.

Serenitas Offline

Staniolo-Anwärter


Beiträge: 78

24.05.2006 19:56
#56 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Ähm hab mich grad auf den Wunsch bezogen, dass wir nen hübschen super genialen Abiball wollen. net auf Marcels Vorschlag. Den fänd ich aber auch net schlecht, nur das ich die sclechteren Lehrer nicht mehr zahlen lassen würde. Nur halt den besseren eine Art Danke-Schön-Geschenk machen

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 19:57
#57 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

was für "einige ideen" kamen denn marlene? außer dem schäfer seine idee und der sylvia ihre?

huxl Offline

Abiturient


Beiträge: 261

24.05.2006 19:58
#58 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

wenn wir das machen kommen die schlechten lehrer einfach nicht ;)

DeUnzah Offline

Abiturient


Beiträge: 254

24.05.2006 19:58
#59 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

@ Brigitte: Von mir aus kann ich das machen

@ Budjan: Also ich hab kein prob wenn die schlechten Lehrer das mitkriegen. Das sollen sie eig auch. Weil bei manchen sollte sich echt was ändern ...

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 19:59
#60 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

ahso, also ich hab auch von vielen gehört, das der abiball schön sein soll, aber nicht zu teuer. genau das haben wir versucht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz