Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 9.980 mal aufgerufen
 Staniolfabrik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 20:01
#61 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

es tut mir leid, wenns irgendwie net so geworden ist, wie ihr euch das alle vorstellt. aber ich glaube die sachen sind vor allem in der menge teuer und wie haben ja immerhin 450 leute.

@ marlene: klar, wenn wir die steinchen kriegen, dann ist das ne gute idee.

m to the ichael b. Offline

Abiturient


Beiträge: 241

24.05.2006 20:01
#62 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

also ich persönlich hab nicht das bedürnis es den lehrern öffentlich reinzudrücken. lieber den "guten" lehrern ein abschiedspräsent im wert von 18€ machen. erspart viel ärger/stress/blabla

DeUnzah Offline

Abiturient


Beiträge: 254

24.05.2006 20:04
#63 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Ärger und stress hätten wir ja net. Einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Zu befürchten hätten wir nix, is ja unser Abiball ...
naja, wie gesagt, die idee is mir durch den kopf gegeistert, ich sammel hier einfach nochmal ein paar spontane kommentare von euch

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 20:04
#64 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

ich fänds auch besser, wenn man den guten lehren einen anreiz gibt, wer würde denn da so in frage kommen:
kirstätter, pöschel, fritz-meintzer, mangai??...???

was haltet ihr denn von den restlichen ideen die ich aufgeschrieben habe? wenn sich keiner beschwert müsste es ja wohl ok sein, oder nicht? ausnahmsweise mal puh, glück gehabt.

mmoch Offline

Legende


Beiträge: 328

24.05.2006 20:04
#65 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

schreibt mal dazu was ihr meint:

vorhin hab ich in sport mit der miseles geredet
und sie hat gemeint dass sie 18 euro ziemlich viel findet
sie geht nur hin weil sie eben den sport 4-stündig kurs hatte

und so gehts anscheinend vielen lehrern
bis jetzt haben sich nur 10 lehrer oder so auf der liste eingetragen

deswegen mein vorschlag:

sollen wir den preis für lehrer ein bisschen niedriger ansetzten?

viel geld würde das ja ned ausmachen
und es würden mehr lehrer kommen

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 20:06
#66 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

also den vorschlag vom unzah find ich jetzt fast besser... ich mein de lehr beispielsweise muss auch net unbedingt da sein, odda?

rest Offline

Legende


Beiträge: 344

24.05.2006 20:07
#67 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

arme lehrer oder wie...also ich mein wem da 18 € zu teuer sind soll halt daheim bleiben, da stehe so dicke autos teilweise aufm parkplatz, da seh ich des irgendwo net ein auch wenns schade ist wenn die dann net kommen

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 20:08
#68 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

mal ne frage. bei 17 € essen (geht net anders, da wir ja von dort essen nehmen müssen) ist doch 18 € net soo teuer, oder versteh ich des falsch. also meine mutter meinte sie würde 20 oder 25 € bezahlen.

Serenitas Offline

Staniolo-Anwärter


Beiträge: 78

24.05.2006 20:09
#69 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Also eigentlich bräuchten wir ja nurne ABstimmung ob die Stufe mit Marcels Idee einverstanden ist. Die Lehrer die wir wohl als diejenigen einschätzen würden , die am kompetentesten sind, haben wir ja eigentlich schon in der Umfrage gewählt. Ich geh halt mal net davon aus, dass jemand jemanden als am kompetentesten einstuft, der ihn nicht gescheit aufs ABi vorbereitet hat.

@ Brigitte: Nicht böse sein. Im Grunde hat sich bisher jeder AK mit größtenteils mieser Kritik und wenigen konstruktiven Ideen herumschlagen müssen. Das is halt Meinungsfreiheit...

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 20:10
#70 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

demokratie ist aber das man vertreter wählt die dann entscheiden. außerdem glaub ich kann kein ak bei unserer kritik mithalten. aber trotzdem danke für deine aufmunternden worte!

mmoch Offline

Legende


Beiträge: 328

24.05.2006 20:11
#71 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

also die idee find ich auch ned schlecht

wir können das ja als "preis" tarnen...

die lehrer die als kompetent gewählt worden bekommen als preis freien eintritt

dann kann sich niemand drüber aufregen

m to the ichael b. Offline

Abiturient


Beiträge: 241

24.05.2006 20:11
#72 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

ich denk auch, dass alle lehrer, die ich als "gut" einstufen würde, ohne mit der wimper zu zucken 18€ zahlen werden. alle anderen sollen doch einfach wegbleiben.
und die ganz tollen lehrer, herr vocke z.b., der einer der wenigen war der ein kursfest gemacht hat, kriegen dann noch ein kleines präsent im wert von ~18€.

mein vorschlag

Serenitas Offline

Staniolo-Anwärter


Beiträge: 78

24.05.2006 20:13
#73 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

sind ja nicht nur Eltern die die Eintrittskarten zahlen. Bei mir kommt zb noch ne Freundin mit. Deren karte würd ich halt zahlen... aber nur ein Euro mehr als das Essen kosten würde find ich eigentlich in Ordnung. wobei sich die Frage stellt, dass wenn das alles jetzt durch gemeinschaftsarbeit günstiger wird, man den Preis noch mal überdenken könnte. Nur so als Denkanstoß.

mmoch Offline

Legende


Beiträge: 328

24.05.2006 20:13
#74 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

auf jeden fall MUSS es einen wirklichen grund geben wieso die keinen eintritt zahlen müssen

sonst kann man das ned wirklich machen

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 20:13
#75 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

so wie bester deutschlehrer oder so? oder einfach nur als "danke für ihr mühen"?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz