noch ein vorschlag zur güte: die dekoteller sind ja hinterher immernoch zu gebrauchen und ich zum Beispiel würde mir gerne so einen mitnehmen und vielleicht ein paar mädels von uns auch. da kann man doch sagen, dass jeder 1-2 € oder so bezahlt, wenn er sich dann so einen mitnimmt (natürlich nicht gleich aufm ball wenn alle noch sitzen) oder ein paar lehrerinnen würden sowas bestimmt auch gefallen. wenn man mal angenommen 50 von 70 verkauft sind das immerhin 100€ und somit wäre die deko dann schon billiger. wie klingt das???
ach bevor ichs vergess, an der abendkass ist der eintritt 20 €, ab 22:00 8 € ab 23:00 5 € und ab 24:oo nix mehr. das hängt mit dem essen zusammen. ich hoff aber das ist ok für euch.
und wegen den Stufentagen, es betrifft doch nicht den abiball ak wenn die tage nicht komplett bezahlt werden. (viele von uns waren dafür. schließlich haben wir uns ja alle das geld hart verdient)
außerdem glaub ich, dass die, die das geld ausbezahlt haben wollen, statt es die stufentage zu finanzieren, und zudem immer rummeckern("sie hätte nichts von den Tagen", "außerdem gehen nicht alle mit") auch die sind, die nicth so viel geholfen haben.
wer will jetzt eigentlich, dass sich der abiball trägt?
das bedeutet im klartext: die karten bleiben bei 18euro unser eingeplantes Geld reicht massig und wir haben wahrscheinlcih noch etwas übrig(von den eingeplanten 4000 Euro )
ODER der abiball trägt sich nicht Grund: wir haben ja genug geld, das müssen wir ja auch irgendwie aus- geben da schadet es auch nicht wenn die karten zum beispiel nur 15euro kosten
ich denke,dass das so der gedanke is über den wir uns im klaren werden sollen
der ak hat grad heute wieder gehört: die karten sind zu teuer, für was sollen wir denn das ganze geld überhaupt nehmen?
hab jetzt 20 minuten ungefähr gebraucht, nur um eure ganzen meinungen durch zu gehen
also, alles in allem, klar 4ooo € zu gesichert dürfen auch verplant werden, kann wohl keiner was sagen... scheinbar haben die meisten eher das problem, dass von jetzt auf nachher die hohen beträge kommen... naja, klar, die sind in gewisser hinsicht ja auch berechtigt, aber ich hätt mich auch schon drüber gefreut, mal zu hören: haja, heute durchgerechnet: so und so viel für des und des... statt dessen kriegt man alles auf einmal vorgezeigt, was natürlich empörung und protest hervorruft... da sollte man sich dann auch nicht weiter drüber aufregen, dass es dazu kommt, naja, meine meinung dazu ^^
so, ein wichtiges thema find ich auch, dass die raucher sind... klar, raus gehen dafür is nich drin, aber gibt ja ne sitzplanung, wieso nicht die raucher (ka, wie man das früh genug, bzw. jetzt noch feststellen könnt, WER denn nun raucht) in nen bestimmtes drittel setzen, der rest des platzes is für nichtraucher... naja, einfachste MC Donald's planung... muss ja auch keine mauer dazwischen gezogen werden...
achja, das mit den "besonders gute lehrer umsonst" find ich blöd... vor allem das argument stufenfest... de sschröter hat net wirklich leistung gezeigt, find ich, aber sein stufenfest war gut... daher würd ich da auch sagen, alle eintritt, wegen mir auch nur fürs essen, aber das ja wohl mindestens.... und dann eben den speziellen lehrern, die man gut findet was extra schenken...