Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 9.975 mal aufgerufen
 Staniolfabrik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 20:14
#76 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

durch was für gemeinschaftsarbeit?

mmoch Offline

Legende


Beiträge: 328

24.05.2006 20:14
#77 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

nene, eben als preis für die wahlen in der abizeitung

anders kann ma des echt ned bringen

Serenitas Offline

Staniolo-Anwärter


Beiträge: 78

24.05.2006 20:16
#78 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Der Preis für die kompetentesten Lehrer würde ja dann von der gesamten Stufe getragen, was also die einzelnen Kurse nicht davon abzuhalten braucht, noch was (persönliches) bei denen, die sie für würdig erachten zuhinterlassen.

Serenitas Offline

Staniolo-Anwärter


Beiträge: 78

24.05.2006 20:19
#79 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

gemeinschatsarbeit in dem sinne, dass sich zB Silvia ( und ich würde mich auch dazu bereit erklären) oder andere um günstigere Varianten im Sinne der Stufe kümmern. Ohne euch dabei eure Organisation abzuerkennen... Ihr seid nur halt wirklich wenige und könnt daher bestimmt noch helfer gebrauchen...

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 20:21
#80 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

klar können wir bestimmt noch helfer brauchen. und wenn du dich mit der silvia gern umhörst, dann fänd ich das toll. bisher war aber keiner, der kritik üben konnte bereit auch für die gemeinschaft etwas besser zu machen.
find ich super marlene. aber bitte sprecht euch dann noch mit ramona und so ab, net das die dann böse sind.

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 20:23
#81 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

also eigentlich isses ja nur die deko, die viele zu teuer finden, oder?
soweit ich weiß ist ramona gerade heute die teller bezahlen gegangen, sorry. vielleicht kann sie die ja noch zurückgeben oder so. hat jemand ihre handynummer??

Silvia Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 189

24.05.2006 20:31
#82 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

ich kümmer mich gern drum, hab den vorschlag ja schließlich net umsonst gemacht

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 20:44
#83 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

also hab grad mit Ramona telefoniert und sie war ziemlich sauer. sie findet, dass es net überteuert ist und außerdem sache des aks ist sowas zu entscheiden, außerdem bleiben wir ja eh innerhalb unseren geldrahmens. (find ich auch)
sie hat die teller schon bestellt und dort auch ihren Namen hinterlassen, dasselbe bei dem Blumengeschäft. beides würde ca. auf 410 € kommen.
ramonas vorschlag: wenn ihr das nicht wollt, dann kümmert sie sich um nix mehr und macht auch sonst nix mehr und ihr müsst die deko machen und auch das abklären, damit wir die teller nicht nehmen, was schwierig werden dürfte.
aber silvia, wenn du ihr deine argumentation nochmal näher bringen willst, dann kannst du gern mit ihr persönlich reden, ich geb dir in icq ihre handynummer, ok?

kling Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 170

24.05.2006 21:31
#84 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

also jetzt mol nur so. jetzt wo ich mir die ganzen rechnungen angeguggt hab find ich des mit der deko und so net übertrieben. ich hab halt von meinem recht der pressefreiheit vorhin gebrauch gmacht, weil mich halt angekotzt hab da ich wirklich dachte da wird irgendwie unnützes (okay pflanzen sind eigentlich unnütz) zeugs gekauftich halt mich jetzt mal raus.

ABER: sollte ein zauberer kommen werd ich bös ;)

Ziehts halt durch. wer hat des in sport gsagt. was für uns des lehrer-schüler-spiel isch, ist für euch wohl der abiball.

kling Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 170

24.05.2006 21:33
#85 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

(ich zieh mich jetzt mol irgendwo zu, wo die deko weniger als 50 cent kostet.)

Marion Offline

Abiturient


Beiträge: 286

24.05.2006 21:34
#86 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

So, ich muss hier jetzt auch nochmal Kritik loswerden. Die Begründung dass der Abiball rauchfrei wird, weil wir dort essen, ist doch beschissen. Wie esst ihr denn bitte im Restaurant? Da wird auch geraucht. Ich habs Lena von vornherein gesagt. Abiball rauchfrei = Marion nix Moderation. Der Abiball ist für uns alle und es kann net angehen, dass die Raucher dann rausrennen dürfen. Meine Mutter wird sicher auch net begeistert sein 18 € zu zahlen, wenn sie dann andauernd vor die Tür muss. Find diese Entscheidung total bescheuert.

BHn Offline

Staniolo-Anwärter

Beiträge: 91

24.05.2006 21:56
#87 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

@ marion
klar ist es für die die rauchen scheiße
ABER
es gibts auch leute dies stört... mein vater zb wurde sehr oft operiert und muss nachts mit sonem gerät und ner maske schlafen (zur besseren beatmung--> sonst gefährlich). und er verträgts zb net, also rauch net. deswegen wärs net so toll wenn er nebendran jemand hätt der kettenraucht. aber es wär auch net so schlimm dass man ein aufstand draus machen müsste.
und wir würden auch net sagen (oder ich). rauchen= keine beyhan
finds halt net ok dass du so bedingungen aufstellst.
muss man immer beidseitig sehen.
für die einen isch des net gut für die anderen des net...was die mehrheit will oder was einfach ne regelung der halle?? ist sollte man akzeptieren.

und heutzutage ischs oft so dass in öffentl. räumen das rauchen verboten ist --> restaurants, flugzeug usw...
ehrlich!

Marion Offline

Abiturient


Beiträge: 286

24.05.2006 22:04
#88 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Also entschuldigung BHn. Ich akzeptier das mit deinem Vater. Würde mich auch nicht neben ihn setzen, um zu rauchen. Aber es ist doch so, dass immer die Raucher die Deppen sind. Wir sind halt in der Minderheit. Außerdem stand die Bedingung von Anfang an. Es ist auch mein Abiball und ich hab keine Lust mich da vor die Tür zu stellen. Außerdem haben bestimmt auch nicht alle Gäste Bock drauf rauszugehen. Ich finds auch net so toll, wenn während des Programms einfach welche rausgehen.

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

24.05.2006 22:13
#89 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

hab auch gehört, dass leute die asthma haben dass dann net so gut vertragen (sandra). während dem essen sollte man wirklich auf die zigarette verzichten können oder für die anderen rausgehen können, vielleicht kann man über rauchertische entscheiden, an denen man dann nach dem essen rauchen darf. oder man sagt einfach die mehrheit entscheidet, was ja fair ist, aber ich glaub dann siehts net gut für die raucher aus.

@silvia: also ich habs mir nicht nehmen lassen dein vorschlag mal durchzurechnen. die vase liegt bei 99 cent und der bambus soweit ich weiß auch. wenn man das angemessen verteilst und net nur so einzeln rumstellt das es verloren aussieht, dann kommen auf jeweils 4 leute 3 vasen (jeweils 3 vasen nebeneinander im abstand von einer person), dass wären dann 2 € x 3 / 4 x 450Personen = 675€. was nicht viel billiger wäre, außerdem finde cih für den geringen preisunterschied, dass unsere deko weit mehr hermacht. dann wäre da noch das problem, dass die vasen umfallen können und kaputt gehen könne oder der tisch nass wird (und wenn die leute angetrunken sind, dann passiert das häufig).

ich glaube, dass der betrag von 1500€ einfach erschreckend hoch ausgesehen hat, aber wenn man überlegt, dass da 450 leute kommen und wir jeden tisch schmücken müssen, dann ist das ganet mehr so viel (siehe kling). (sin ja auch nur 1025 € bis jetzt). außerdem bin ich immernoch der meinung, dass 18 € net viel für so ein Abiball ist. wenn man in ein restaurant geht und dort vorspeise hauptspeise und nachttisch ist, dann kommt man bestimmt auf einen ähnlichen preis. außerdem haben wir ja noch ne band und programm.

oder sieht einer das ganz anders?

Marion Offline

Abiturient


Beiträge: 286

24.05.2006 22:18
#90 RE: WICHTIG: Abiball Antworten

Rauchertische sind mir auch egal, aber ich rauch da drin. Ihr dürft mich dann auch gern rausschmeißen. Abstimmung läuft aufs gleiche raus. Zum Thema Asthma: Das hab ich auch und ich rauche und ich bin nicht tot. Außerdem stirbt kein Nichtraucher von einem Abend. Geht ihr denn nie weg? Überall wird geraucht. Auch auf dem Stufenwochenende und da hat sich noch keiner beschwerd. Alles blöde Ausreden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz