Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 5.200 mal aufgerufen
 Staniolfabrik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Serenitas Offline

Staniolo-Anwärter


Beiträge: 78

14.06.2006 20:49
#91 RE: mündliche prüfung Antworten

@BHn: zu Recht, weiß ich noch, dass es positives und Naturrecht gibt, also positive Rechte sind ja nur die die im Gesetzbuch stehen (bei uns oder wo anders) aber die basieren ja meistens auf Naturrechten.
Bsp: Recht das Leben unantastbar ist, ist ein Naturrecht, das so ins Gesetz übernommen wurde und daraus leitet sich dann indirekt auf recht abstrakte Weise auch irgendwie Artikel 1 ab.

@ ebenfalls an alle Ethikleute: wisst ihr was herr vockes U1 war? habt ihr was dazu? das war vor Stoa (ist U2). Ich glaub Aristoteles oder so. Leider kann ich dazu keine Aufzeichnungen mehr finden (ich bin sicher ich hatte mal welche)

Serenitas Offline

Staniolo-Anwärter


Beiträge: 78

14.06.2006 20:52
#92 RE: mündliche prüfung Antworten

ne Frage die vielleicht auch BHn hilft: was für Gerechtigkeitstheorien gibt es nochmal, wie lassen die sich ableiten? Brauch ich für meine Präs.

Und nur mal so aus interesse: Wer von denen die ihre präs nicht gespendet bekommen haben, ist schon mit seiner eigenen fertig?

Fedde-Hedde Offline

Staniolo-Anwärter

Beiträge: 84

14.06.2006 23:09
#93 RE: mündliche prüfung Antworten

<-- nurnoch was am layout ändern dann fertig :)

BHn Offline

Staniolo-Anwärter

Beiträge: 91

15.06.2006 01:54
#94 RE: mündliche prüfung Antworten

@marlene

danke....

gerechtigkeitstheorien....könnt des vielleicht des mit jedem das gleiche....jedem gemäß seinen verdiensten usw..sein??

zu U1 ich hatts auch nimmer hab dann von joana ausgeliehen weil sie net reingeht in ethik....kannst des von mir ham....ruf mich einfach mal an morgen ich schick dir mit dieser privaten mail meine nummer

BHn Offline

Staniolo-Anwärter

Beiträge: 91

15.06.2006 01:57
#95 RE: mündliche prüfung Antworten

mal was gaanz anderes.
hab da so ne idee vielleicht isses scheiße. also hab schon von vielen mitbekommen, dass sie sich voll unsicher sind bei ihrer präs. weils thema scheiße formuliert ist.

könnten wir des net so machen...dass zum schluss irgendwie son hilfsprogramm gibt...also der wo will setzt seine präs ins internet irgendwie und dann lesens die die lust drauf haben und sagen ob sie denken dass es ok is...

ich fänds gut :) aber is ja auch meine idee´hihi

außerdem sind wir ja zu 80 es reicht ja wenns immer mal nur 2,3 lesen oder so.

oder was meint ihr?

ps: bin grad vom fc heimgekommen und hab gedacht muss diesen beitrag unbedingt noch reinsetzen

Serenitas Offline

Staniolo-Anwärter


Beiträge: 78

15.06.2006 10:11
#96 RE: mündliche prüfung Antworten

gute idee, hab ich mir auch schon überlagt, wir machen dann sozusagen unsere eigene 1. Korrektur. Wär gut wenn so n paar von denen die ne ahnung davon haben es sich mal durchlesen und dann vielleichtnoch jemand der keinen blassen schimmer davon hat.

rest Offline

Legende


Beiträge: 344

15.06.2006 11:45
#97 RE: mündliche prüfung Antworten

also dafür dass es am montag schon losgeht hat ja wie ich gestern erfahren habe nur ein winzigster bruchteil überhaupt schon was gemacht...
PS: un der alkoholpegel einiger war gestern auch net zu verachten...

Hoffes Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 110

15.06.2006 12:06
#98 RE: mündliche prüfung Antworten

@ unza: nix geht über reli-sauer

meine reli präs hab ich schon fascht fertig, muss nur noch alles abtippen und folien basteln...
naja, ein glück gibts doch net SO arg viel über misereor zu labern hehe

Effi Offline

Betrunken-Auto-Fahrer


Beiträge: 61

15.06.2006 12:49
#99 RE: mündliche prüfung Antworten

also ich hab jetzt schon von verschiedenen seiten immer was anderes gehört, aber weiß jemand von euch sicher, ob ich 20min meiner präs labern darf oder ob die mich unterbrechen wenns länger als etwa 10min geht?

wär echt hilfreich zum planen...

Bolz Offline

Abiturient


Beiträge: 282

15.06.2006 12:51
#100 RE: mündliche prüfung Antworten

also grad wenn ich eine PRÄSENTATION machen müsst würd ich mal anfangen

mmoch Offline

Legende


Beiträge: 328

15.06.2006 12:53
#101 RE: mündliche prüfung Antworten

du wirst nach 10 minuten unterbrochen

also, kindergeburtstag, 10 minute sind glei rum

Uta Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 115

15.06.2006 12:56
#102 RE: mündliche prüfung Antworten

also die unterbrechen dich späestens nach 12 min!! Die letzten 10 mins sind ja eigentlich dafür da um Fragen zu stellen...
Weiß jemand ob der Kopp en Handout haben will????

Effi Offline

Betrunken-Auto-Fahrer


Beiträge: 61

15.06.2006 13:01
#103 RE: mündliche prüfung Antworten

seid ihr sicher? das dacht ich nämlich auch, allerdings kam schon von verschiedenen lehrern das gegenteil??!?!

Fedde-Hedde Offline

Staniolo-Anwärter

Beiträge: 84

15.06.2006 13:08
#104 RE: mündliche prüfung Antworten

100% sicher 10 min präsentation du darfst max. 2 min überziehen (also 12 min)
und rest sind fragen zum thema

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

15.06.2006 13:54
#105 RE: mündliche prüfung Antworten

@behan: wenn du was interessantes zu integration, islam und wertevorstellungen hast, dann immer her damit. das ist nämlich mein thema.

und der hedrich hat Recht...

hab fast vergessen, dass man bei der präsentation auch noch fragen beantworten muss. an euch ethik leut: wie macht ihr das, nur einmal durchlesen oder richtig lernen??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz