is mir wurscht, ich geh ja net ins mündliche. aber eigentlich kann ja alles drankommen, und wenn da so en depp drinsitzt und auf einmal fragt was ne anapher ist... dann würd ich mir das shcon ankucken.
@beyhan: warum gehst du in zwei fächer?? lebensmüde oder zuviel zeit? schläfst du etwa nicht??
Ich würd Exillyrik an eurer Stelle auch lernen. Das kann auf jeden Fall drankommen. Ist ja aber auch net so viel Arbeit. Ist doch immer das Gleiche. Das böse Exil, der schmerzhafte Heimatverlust, die tiefe Sehnsucht nach der Heimat. Fertig, das wars.
hat die Helfenbein eigentlich irgendwem schon die Themen geschickt? ich, der ich übrigens auch diese Prüfung frequentieren werde, hat sie nur ne kurze Hinhaltungsbotschaft rübergeschoben.
ein vogel hat mir zugezwitscher dass man bei der pres.-prüfung angeblich doch ne quellenangabe braucht. kann mir jemand sagen ob hinter diesem gerücht ein stückchen wahrheit steckt. wenn ja: scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
laut pöschel musst du da nix vorlegen sondern du solltest auf die frage vorbereitet sein woher du deine informationen genommen hast....also ich halt des für ein gerücht
wenn man beim vocke ein handout macht hat man schon verloren der will(i)s nämlich net....solltest mit dem lehrer abklären...der pöschel wills auf jeden fall haben, der seminarkurs hat mal gelernt dass ein handout zu stark ablenkt un man keins machen soll...
denk auch dass es vom lehrer abhängt pöschel hat gemeint es macht nen guten eindruck und wenn man schon den ganzen tag sich die sachen anhören muss is er als mal froh auch was zum mitlesen zu haben
aber es kann natürlich auch ablenken wie mans sieht ich würd eins machen ob mans dann abgibt kann man sich ja dann immer noch überlegen vielleicht hat man zeit den lehrer noch vorher zu fragen
ne achwas....meine schriftl. waren net gut. d hab ich ne abweichung von fast 3 punkten und in englisch von über 5 punkten. wie du siehst net so doll. weiß halt net bin genau mittendrin weisch und damit sich was tut muss ich in 3 rein...deswegen....is zwar unrealistisch in einer woche alles zu packen und dann gute noten zu haben, aber ich werds einfach mal versuchen. mal schaun, wenns nix bringt, dann bringts halt nix. kann dann aber später sagen ich habs versucht.
und ich hab auch net vor in d und engl gescheit was zu lernen weil ich jetzt erstmal die präsprüfung mach weil die ja wichtiger is, das 3fach zählt
so zu marion und kling und so wo gibts denn so tolle: ich helf dir bei deiner präsprüfung damits zu problemen mit der quellenangabe gibt :D