Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
 Staniolfabrik
Seiten 1 | 2 | 3
DeUnzah Offline

Abiturient


Beiträge: 254

16.06.2006 11:41
#31 RE: Wichtig! Antworten

anscheinend bekommt sies hin wie sie mir geschrieben hat ... aber sicherer isses trotzdem, wenn dus nochmal so em fuxl schickst

kling Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 170

17.06.2006 11:05
#32 RE: Wichtig! Antworten

hm, ich glaub des kauf ich mir. finds irgendwie luschdig

Die "Impfbanane" steht kurz vor dem Einsatz. Weitere Produkte sollen folgen. Eine medizinische Revolution bahnt sich an.
Die altbekannte Redensart, dass ein Apfel pro Tag den Arzt erspare, ist nahe daran, wissenschaftliche Realität zu werden. So versucht die Agrarindustrie seit einigen Jahren, Nahrungsmittel gezielt mit Impfstoffen auszustatten. Vorreiter dieser Entwicklung sind Bananensetzlinge, die mit Hepatitis-B-Antigenen ausgestattet sind und in Kürze in Lateinamerika zum Einsatz gelangen sollen. Dabei werden die Stauden genetisch so verändert, dass sie im Fruchtfleisch Bestandteile der Hüll-Proteine von Krankheitserregern exprimieren, gegen die dann postwendend die entsprechenden Antikörper gebildet werden. Die bisherigen Versuche deuten darauf hin, dass die Impfbanane bald zum Einsatz gelangen könnte. Bestechend an der Entwicklung ist der Umstand, dass mit Hilfe eines gentechnisch veränderten Nahrungsmittels wie der Banane eine wirksame Impfung für wenige Pfennige zu haben ist. In Entwicklungs- oder Schwellenländern könnten die transgenen Bananen in speziellen Plantagen leicht angepflanzt werden – bereits zehn Hektar Anbaufläche würden beispielsweise genügen, um sämtliche Kinder Mexikos unter fünf Jahren zu impfen.

Ausgerechnet Bananen? Mitnichten! Auch Kartoffeln, Äpfel, Birnen, Tomaten, Broccoli, Getreide oder Soja sollen in ganz ähnlicher Weise mit entsprechenden Genen ausgestattet werden, und im Rahmen einer wohlschmeckenden Schluckimpfung als Schutz gegen Tetanus, Cholera, Diphtherie oder Keuchhusten in nicht allzu ferner Zukunft verabreicht werden.

Der Text ist ein exklusiver Auszug aus dem Buch „Mein Auto repariert sich selbst. Und andere Technologien von Übermorgen.“


warum erfinden die eigentlich so en schrott und ich muss beim globus grüne tomaten kaufen. lmaa

m to the ichael b. Offline

Abiturient


Beiträge: 241

17.06.2006 15:12
#33 RE: Wichtig! Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz