Also, auf Vorschlag von mehreren Leuten wollt ich mal fragen, wie euch denn ein Fotograf auf dem Abiball gefallen würde. Ich ruf mal en paar an und sag dann mal so ungefähre Preise. Aber stimmt shcon mal kräftig ab.
Also, da gibts en Fotograf Weiland (hat von dem schon wer was gehört??) aus Lingenfeld (is nur 3 km von Germersheim weg) und der würd des machen. der hat auch Zeit. er hat gemeint, dass er das dann nur pro bild abrechnet und auch keine mindestzahl an verkauften bildern verlangt und auch net ein standardbetrag dafür dass er da steht. er meinte so 6 € pro 13/18 und 8€ für 20/30. die preise sind ungefähr und er lässt noch mit sich handeln wenn en anderer fotograf billiger ist. ich hab auch gefragt wegen gruppenfoto von allen 80 von uns, wär doch cool, oder? ansonsten eben paarbilder und kleine grüppchen von bis zu 5 leuten vielleicht.
@eva: 13/18 ist net die normale bildgröße (10/15) sondern bissl größer. und 20/30 is sogar din A4.
so wies bis jetzt aussieht, werden wir dann wohl einen fotografen nehmen. ausserdem muss ja keiner ein foto nehmen, wenn er nicht will. und der zahlt halt dann nix.
wir können auch gerne einen nehmen, der stundenweise 75 euronen verlangt. ne scherz beiseite. wir haben 2 gute angebote. die eine verlangt dafür dass sie da ist usw. 100€ und pro 13/18 bild 3€ und pro din a 4 bild 5 €. die preise sind wirklich spottbillig. ich weiß halt dann net ob die qualität annehmbar ist. und der andere verlangt keine pauschale, aber dafür 8/10€. das angebot vom wieland ist indiskutabel aus mehreren gründen (will net alles schreiben).
Ich bin auf jeden Fall für einen Fotograf!!! Ein besseres Andenken kann man eigentlich nicht haben! Da können Einladungen als Erinnerung abstinken! Ich denk auch, dass viele ein Bild kaufen, vor allem das von der ganzen Stufe! Das lohnt sich sicher!