Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Staniolfabrik
Seiten 1 | 2
DanielG Offline



Beiträge: 2

23.05.2006 13:10
Einladungen Abiball Antworten

Hallo allesamt,

bei uns im Kurs gings heute grad um die Einladungen für den Abiball:
Aus der Kalkulation war zu erkennen, dass für eine Einladung 5,- € eingerechnet sind und die lt. einem Mitglied es AKs nicht mal reichen würden.
Also sind das für 80 Einladungen 400,- €.

Ich bin nicht der einzige, der sich darüber aufgeregt hat in der D-Klasse. Wir finden alle, dass eine Einladung net 5,- oder noch mehr kosten muss. Klar ist es schön und auch eine Erinnerung an den Abiball, aber trotzdem würde doch z.B. ein farbiges Blatt Papier in irgendeinem Pastellton und das schön und ansprechend bedruckt und mit irgendeiner Schleife zu ner Rolle gebunden reichen. Würde 10 Cent für die Kopie (in s/w) kosten und höchstens noch 20,- € für ausreichend Schleifenband.

Dann wären wir nach meiner Rechnung bei 30,- €, höchstens bei 50,- € und wir hätten 350,- € übrig. Davon könnte man dann einen Semi-Professionellen Fotografen bezahlen, der dann tolle Bilder macht. Natürlich kann man das Geld dann auch einfach vom Eintrittspreis abziehen, ich glaub da wär so mancher auch dankbar drum!

Was meint ihr dazu?

Daniel.

huxl Offline

Abiturient


Beiträge: 261

23.05.2006 13:14
#2 RE: Einladungen Abiball Antworten

wie um gottes willen kann man 5€ für eine einladung ausgeben?!

rest Offline

Legende


Beiträge: 344

23.05.2006 13:22
#3 RE: Einladungen Abiball Antworten

Also ich find 5€ pro einladung auch absoluten quatsch...mir reicht eine normale eintrittskarte als einladung un in verbindung mit photos als erinnerung. Zudem denk ich dass kein abiturient eine einladung benötigt, wenn dann die begleitpersonen un dass sind ca.400 Leute?!?!? un dann pro person 5€ würde ja 2000€ machen...un ich kann auch nicht nachvollziehen warum sich dann einige vom ak dagegen gewehrt haben dass der abiball mehr als 10-15€ kosten soll, wenn da solche dinge beschlossen werden...

mmoch Offline

Legende


Beiträge: 328

23.05.2006 13:44
#4 RE: Einladungen Abiball Antworten

dafür

m to the ichael b. Offline

Abiturient


Beiträge: 241

23.05.2006 13:47
#5 RE: Einladungen Abiball Antworten

dito

maus Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 179

23.05.2006 14:55
#6 RE: Einladungen Abiball Antworten

des war ein fehler
lena hat irgendwas mit der frau die, die einladungen macht,
falsch gemacht.
die frau dachte wir bräuchten 1000 stück oder so

wir wissen den Preis jetzt noch nicht genau.
wir haben mal 100euro kalkuliert
das muss aber auf jedenfall zuviel sein

bei 100 euro wär das eine pro kopf
ich denk dass das ok wäre(und das wäre das maximum,eher biliger)

also keine panik
wir hätten die einladung dann selbst gemacht, wenn sie so teuer gewesen wäre

ouzo Offline

Abiturient

Beiträge: 260

23.05.2006 18:16
#7 RE: Einladungen Abiball Antworten

in dem ak sind echt nur stümper am werk
jetzt gibts bestimmt gleich stunk, enlich mal wieder was zu tun in meinem langweiligen leben


shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

23.05.2006 18:39
#8 RE: Einladungen Abiball Antworten

also um das hier mal aufzuklären: es stand während keiner unserer sitzungen jemals zu debatte, dass eine einladung 5 € kosten könnte. lena meinte lediglich zu mir (brigitte) das es vielleicht an die 400 € wären. ich habe das dann runtergerechnet auf 80 einladungen, was tatsächlich 5 e pro karte sind. diesen betrag habe ich auf unsere kostenhochrechnung geschrieben. damit war aber noch nix beschlossene sache. wir hatten ja noch nicht gemeinsam darüber geredet und hätten das sicherlich auch nicht beschlossen. wie sich herausgestellt hat handelte es sich um ein missverständnis, weil die frau die das machen soll gedacht hat es wären 2000 karten oder so. das wird ja jetzt alles billiger. wird würden nicht wirklich 400 € für einladungen ausgeben.

wir werden aber dennoch nur ca. 90 einladungen drucken, weil wir jedem schüler nur eine geben und dann halt noch sonnentag beust etc. dh. wir würden auch niemals auf den utopischen betrag von 2ooo€ kommen.

das essen kostet 17 € pro Person und in anbetracht dessen finde ich es wirklich nicht verwunderlich oder gar hoch angesetzt, dass eine karte 18 € kostet.

ich würde mir für die zukunft wünschen, bevor solche gerüchte gestreut werden, dass man vielleicht netterweise einfach einen vom ak anspricht. am ehesten mich, weil ich sozusagen von allem die meiste ahnung habe. dann würde da warhscheinlich einige nerven sparen, nicht nur von leuten, die sich berechtigterweise darüber aufregen, sondern auch und vor allem von denen vom ak. weil dies war ja schließlich nicht das erste mal, dass sowas aufkommt.

bei euren wünschen, fragen, anregungen und auch kritik hören wir auch gerne zu und bemühen uns auch darum,denn es ist ja unsern abiball und nicht nur deren vom ak. jedoch ist es sehr ärgerlich, wenn man auf einmal ins forum kommt und sowas lesen muss. ich kann dir sagen ich hab mich wahnsinnig geärgert und ich denke, dass du sowas auch verstehen kannst. oder magst du es wenn ständig von woanders an deiner arbeit gemäckelt wird, die du auch noch für diese leute tust?

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

23.05.2006 18:41
#9 RE: Einladungen Abiball Antworten

gott sei dank war das nur ein scherz mcihi, sonst wärst du jetzt ein kopf kürzer

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

23.05.2006 19:04
#10 RE: Einladungen Abiball Antworten

"am ehesten mich, weil ich sozusagen von allem die meiste ahnung habe."
sollte nicht überheblich klingen, es ist aber so, dass jeder für was bestimmtes eingeteilt ist und ich eben "Frau für alles" bin, also eher für den Überblick und die Koordination der einzelnen sachen zuständig bin.

ouzo Offline

Abiturient

Beiträge: 260

23.05.2006 20:30
#11 RE: Einladungen Abiball Antworten

1. Ja, richtig erkannt, das war ein witz
2. Ne, noch ein Kopf kürzer kann ich jetzt wirklich net verkraften
3. Bist du betrunken oder warum schreibst du so viel?

shorty Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter

Beiträge: 180

23.05.2006 22:19
#12 RE: Einladungen Abiball Antworten

hab halt was zu sagen

frosch Offline

Abiturient

Beiträge: 218

23.05.2006 23:44
#13 RE: Einladungen Abiball Antworten

bis einer heult

Uta Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 115

25.05.2006 15:31
#14 RE: Einladungen Abiball Antworten

Würd gern mal wissen wer sich hinter den meisten Namen versteckt...... Wer bist du Shorty????? *hilfe*

Silvia Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 189

25.05.2006 15:33
#15 RE: Einladungen Abiball Antworten

shorty=brigitte

Seiten 1 | 2
Kursberichte »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz