ich hab da nen Vorschlag der uns bei der Geldeintreiberei fürn Abiball mächtig helfen könnte.
also mein chef (L'Auberge Wiesental, ex-wilde 13) hat vorgeschlagen er würd uns 1-2 Tage so mehr oder weniger sein lokal überlassen und wir könnten da auf eigene faust flammkuchen verkaufen. das lohnenede daran ist, dass wir nicht den gewinn, sondern den umsatz komplett bekommen (nochmal für blöde: alles was die an der kass für flammekuche kriege, kriege wir). einzige bedingung: wir müssen die werbung übernehmen, und den laden selbst schmeißen. da wir draußen ne ziemlich große terasse haben, müssten sich da schon einige bereiterklären was mitzuhelfen. mein chef hat auch vorgeschlagen, er könnt einigen von uns ein paar tage davor zeigen, wie man flammkuchen macht(dafür gibts nen extra ofen auf der terasse), dafür bräucht man natürlich auch ein paar leute. der termin sollte möglichst schon in den nächsten 5-6 wochen sein.
also: macht euch gedanken, sagt mir ob ihr toll findet oder nicht, alles weitere wird sich zeigen.
Wann genau wäre das dann? Am Wochenende oder unter der Woche? Und wieviel zeit muss man dafür investieren?Nur Abends oder auch Mittagstisch? Aber wenn ihr leute zum Helfen braucht ich wär bestimmt dabei! Allerdings nur als koch, weil abrechnen kann ich nicht so gut.
hmm der laden macht dabei zumindest an dem tag dann verlust, un wir mit sicherheit net wenn wir des mit der werbung auf die reihe bekommen ...also ich bin dafür, ist sicher auch kein prob genügend leute zu finden die da helfen. Wir müssten halt en tag erwischen wo des wetter gut ist damit sich auch leute auf die terasse setzten.
Linda würd bedienen(hat ja schon übung) und ich will auf jeden fall die flammkuchen machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wäre gut für daheim...
also ich find die Idee auch klasse wäre auf jeden Fall dabei. Ich kann bedienen, denk dass ich genug übung haben dürfte nadine hilft bestimmt auch. habt ihr schon nen Vorschlag, wann wir es machen könnteten? 1 Mai wär gut.Da sind so schön viele leute unterwegs. Aber wahrscheinlich wollen dann nicht so viele helfen oder wir dürfen an dem tag nicht flammkuchen machen, weil der chef selber Gewinn machen will