Mit 13,7 hast du ziemlich genau einen Schnitt von 0 Punkten. Für 1,0 brauchst du mindestens 768 Punkte. Indem du einfach alle Noten nimmst, die addierst und dann teilst, kannst du das nämlich nicht ausrechnen.
Boah Bolz, bisch du fies. Aber Brigitte, rechne dir deine Note doch einfach mit dem Abirechner über den Link unten aus. Funktioniert. Also bei mir kommt das Gleiche raus wie auf der Gesamtübersicht.
Nachdem ich überraschend in englisch 8 punkte besser als der Maik war und ich gestern lieber den ganzen Tag am Bagersee war anstatt mir ein FAch für die mündliche Prüfung auszusuchen, bin ich auf den Entschluss gekommen, dass ich in Mathe gehe, weil dass des einzige wär, wo ich was holen könnt. Jetzt zu der Frage...ich hatte in den einzelnen Halbjahren 5,5,6 und 8 punkte, im abi auch 8...kann ichs irgendwie schaffen, dass hinter den noten "befriedigend" anstatt "ausreichend" steht und was kann ich mir nach unten erlauben, falls sich raustellt, dass ich 15 punkte mündlich brauch...hab nämlich echt keinen bock und keinen durchblick
mit der mündlichen prüfung kannste nur an der schriftlichen abiturnote was rütteln. am besten, du gibst all deine daten in den abiturrechner ein und schaust dann, was du haben müsstest, dass dein schnitt sich verändert.
willst du deinen schnitt verändern oder in mathe befriedigend haben? in den halbjahre davor kannst du nichts mehr machen nur im abi, ist ganz leicht auszurechnen: (note von 13.2)+ (2*abi schriftlich)+ (mündlich)=gesamtpunktzahl; wenn du die jetzt durch 4 teilst hast du deinen Durchschnitt in Matheabi beispiel: 8+ 2*8+15=39 39:4=9,75 oder 8+2*8+0=24 24:4=6
du kannst dich also zwischen 6 und 10 punkten bewegen
aber kleiner tipp, wenn du mündlich nicht gefährdet bist dann ist die präsentationsprüfung um einiges wichtiger mit dem mündlichen kannst du dann eingentlich nur deinen abischnitt verbessern und da die präs. 3X zählt ist sie um einiges wichtiger als das schriftliche Prüfungsfach im mündlichen sorry dass es so lang geworden ist
@ marion: hab mich auf einen artikel von wikipedia bezogen, da steht:
... Umrechnung von Punkten auf Notenschnitt
Nach folgenden Verfahren wird der Punkteschnitt in einen Notenschnitt mit einer Nachkommastelle umgerechnet.
1. 15 Punkte entspricht, 2/3 (0,666..) 1 Punkt entspricht (5,666..), dazwischen wird linear interpoliert, Als Formel: (17 - Punkteschnitt)/3 2. Die so erhaltene Note wird nach der ersten Dezimale abgebrochen, also abgerundet 3. Noten besser als 1,0 werden zu 1,0 abgewertet.
Anmerkung: Ohne den letzten Schritt wäre die beste Abiturnote 0,6. Die Note 1,0 wird bei einem Punkteschnitt größer 13,7 erreicht. ...
natürlich weiß ich, das du net einfach jede note zusammenzählen kannst. und den tipp abirechner kannte ich leider auch shcon vorher.