Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Staniolfabrik
BHn Offline

Staniolo-Anwärter

Beiträge: 91

18.02.2007 14:34
linux? Antworten
Hallo!

ich hätt mal ne frage...hat irgendjemand von euch linux?
ich bin grad dabei mirn notebook zu kaufen und überlege mir ob ich mir vielleicht einen von apple holen soll
aaaber :) weiß net ob ich mit linux zurechtkommen würde.

kennt sich da jemand aus und könnte mir sagen ob ich des packen würd mit linux usw
Mixm4st3r.Maik Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 149

18.02.2007 15:42
#2 RE: linux? Antworten

Also ich hab ja ein MacBook, aber mit Linux bin ich völlig überfordert.... Da muss man schon was aufm Kasten haben glaub ich.
Das ich trotzdem mit meinem MacBook zurechtkomme liegt vielleicht daran, dass da gar kein Linux sondern MacOSX drauf ist ??!!! =)

Also MACOSX ist normal nicht so schwer zu kapieren. Wenn man jedoch denkt das Apple Linux als Betriebssystem hat, würd ich mir schon mal Gedanken machen ob ich mir nicht einfach ein "normalen" Laptop hol, der unter DOS läuft. =)

Marion Offline

Abiturient


Beiträge: 286

18.02.2007 15:45
#3 RE: linux? Antworten

Unter DOS??? Omg! Ich würd dann doch eher auf XP oder Vista zurückgreifen, da kann man wenigstens ne Maus benutzen. ;)
Also ich komm mit MacOS gut zurecht und Lena auch. Linux ist auch nicht schlecht, auch wenns normalerweise wirklich nix mit MacBooks zu tun hat.

BHn Offline

Staniolo-Anwärter

Beiträge: 91

18.02.2007 16:49
#4 RE: linux? Antworten

hey maik reg mich net auf :)

helf mir doch einfach ohne mich dumm anzumachen wie wärs :D

alsoooo, ich dachte auch einfach dass des mac blablabla is aber irgendein idiot hat mich vollgelabert ne halbe stunde lang und mir erklärt dass apple= mac = linux is :)

sollte ich den jetzt zusammenschlagen?

Marion Offline

Abiturient


Beiträge: 286

18.02.2007 17:06
#5 RE: linux? Antworten

Zusammenschlagen geeeeeeeht! Ich bin dabei!

BHn Offline

Staniolo-Anwärter

Beiträge: 91

18.02.2007 17:32
#6 RE: linux? Antworten

auf gehts :)

Hoffes Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 110

18.02.2007 19:27
#7 RE: linux? Antworten

hmn, Linux gibts verschiedene "Arten" Suse isch zum Beispiel des gängige deutschsprachige davon, des sieht eig. aus wie Windows, lässt sich auch genauso bediene, von de Installation her ischs auch einfach. aber des dürft jo weniger des Problem sei, wenn du dir en Notebook kaufsch.
naja, wenn du des Teil dann ans Netzwerk mit Microsoft Windows Rechner anschließe willsch, könnts en paar Schwierigkeite gebe, beim Datentransfer zwische de Rechner, abers Internet müsst dennoch gehe.
An sich isch Linux eh besser als Windows, wesentlich stabiler und virengeschützter...
da mittlerweile die meischde Microsoft Programme eh auf Linux auch funktioniere, fällt des Problem jo schon mol weg.

m to the ichael b. Offline

Abiturient


Beiträge: 241

18.02.2007 23:04
#8 RE: linux? Antworten

also ich find dass blavblalvalblalblalblalba bla balb alb albal bl alba mac ox vlalb alblablalb ok?

Mixm4st3r.Maik Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 149

19.02.2007 13:13
#9 RE: linux? Antworten

Hallo Hoffes du ALLWiSSENDER !

Schon mal bemerkt, das die BH überhaupt kein Linux will? Da bringst ihr auch nix wenn du jetzt irgendwas von Linux rumschwaffelst =)

BHn Offline

Staniolo-Anwärter

Beiträge: 91

19.02.2007 18:26
#10 RE: linux? Antworten

trotzdem danke an alle lieben mitschüler

Neesinho Offline

Abiturient


Beiträge: 240

20.02.2007 00:09
#11 RE: linux? Antworten

yeah yeah yeah

mmoch Offline

Legende


Beiträge: 328

20.02.2007 02:33
#12 RE: linux? Antworten

so, jetzt wird auch nochmal kluggschissen...

auf die neuen Macs kann man sogar Windows drauf machen
also stellt sich das Problem mit dem Zurechtkommen ned wirklich

Marion Offline

Abiturient


Beiträge: 286

20.02.2007 12:32
#13 RE: linux? Antworten

Omg, ihr solltet alle Informatik studieren!

Hoffes Offline

HHH-Mit-Schmackes-In-Die-Eier-Treter


Beiträge: 110

21.02.2007 18:04
#14 RE: linux? Antworten

ich bezweifel stark, dass ein Informatikstudium BHn bei ihrer Entscheidung helfen würd :-P

Marion Offline

Abiturient


Beiträge: 286

21.02.2007 18:26
#15 RE: linux? Antworten

Hoffes, du bisch sowieso der größte Klugscheißer hier drin. Dich lassen wir mal außen vor. D.h.: Gib zu Fragen Computer betreffend einfach kein Statement mehr ab! Ok? Sehr gut!

«« Fasching!
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz