Ich weiss Rest, für dich mit einem IQ von 9* 10^5000000, ist das kein Problem sowas zu programmieren. Sowas hast du natürlich schon gemacht, wo du noch in die Windeln geschissen hast.
allgemein: zahl x = 10*y + z das ergebniss dieser rechnung soll w sein also ist w = x - (y+z) = 10*y +z - y -z = 9*y => IMMER eine zahl der 9er reihe und oh wunder die sind alle gleich :D
ok, jetzt für Normalsterbliche. =) Bei allen Zahlen du nimmst können nur ich glaub 5 verschiedene Ergebnisse rauskommen (und die haben, wer häts geglaubt, die gleichen symbole) Der trikische Trick dabei ist, dass die Symbole der 5 Zahlen nach jeder Runde wechseln.
Hedde was treibsch du eigentlich den ganzen Tag? Hab dich schon lang nimma gesehen (selbst im Mces net)
eine 2 stellige zahl kann IMMER durch ihr quersumme + 9*x beschrieben werden (also ist 10 = 1 (quersumme) + 9*1 und 25 = 7 + 9*2 ) ich stelle nun diese 2stellige zahl mithilfe von 2 buchstaben da um es leichter zu verdeutlichen :D
ab (2stelligezahl) = (a+b) (<-- die quersumme) + 9*x | dies ist ein einfach gleichunssystem => ab - (a+b) = 9*x also EGAL was für eine 2stellige zahl man nun benutz kommt IMMER eine zahl der 9er reihe herraus (also 9, 18, 27, 36 usw. )
Kling, du bist ein böser Mensch. Hab gestern was gesehen, das euch bestimmt gefallen hätte, leider ist aber das Foto nix geworden: Ein LKW mit dem Kennzeichen ANA:HL 101